Bloody Tomato alla Hermina

Salsa Paradiso mit Schwipps 😉

Eine Bloody Mary gehört zu den absoluten Cocktail Klassikern dessen Hauptbestandteile Tomatensaft und Vodka sind. Natürlich habe ich mich bei meiner Kreation von „Mary“ inspirieren lassen, aber ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht bei den meisten Rezepten meinen eigenen „Senf“, wie der Deutsche so schön sagt, dazu geben würde 🙂 Durch den cremigen, mit etwas Rucola-Pesto verfeinerten griechischen Joghurt und ein paar Spritzern Limette, empfinde ich diesen Cocktail als wunderbare Erfrischung an heißen Sommertagen oder als tollen Apéro vor dem Grillen. In der Zwischenzeit habe ich den Vodka auch häufig durch Gin ersetzt, was mir persönlich durch das Wacholderaroma noch besser schmeckt.

 

Auf den Sommer, das Leben und Amore, meine Lieben, es gibt immer einen Anlass für einen Bloody Tomato alla Hermina 😉

 

 

 

Zutaten: Bloody Tomato alla Hermina

für 6 Personen
  • 1 Glas Salsa Paradiso jetzt bestellen
  • 200 ml Wodka, alternativ Gin
  • Abrieb und Saft von 1 unbehandelten Limette
  • 2 TL Worcestershiresauce (geht zur Not auch ohne)
  • 2-3 TL Tabasco, alternativ Salsa Paradiso Pikant verwenden
  • 100g Rucola
  • 8 EL Olivenöl extra vergine
  • 250g griechischer Cremejoghurt
  • Salz, Pfeffer
  • Crushed Ice

Zubereitung

  1. Mischt die Tomatensauce, den Wodka, den Limettensaft, die Worcestershiresauce und den Tabasco.
  2. Wascht den Rucola, trocknet ihn in der Salatschleuder und zupft ihn klein. Gebt den Rucola mit dem Olivenöl in ein hohes Gefäß und püriert ihn mit einem elektrischen Pürierstab zu einem Pesto. Fügt etwas Salz und Pfeffer hinzu.
  3. Hebt zwei Drittel des Rucolapestos und den Limettenabrieb unter den Joghurt und würzt nach Belieben mit Salz und Pfeffer.
  4. Gebt jeweils 2 EL Crushed Ice in sechs Whiskey-Tumbler. Verteilt den Tomatencocktail auf die Gläser und bedeckt ihn anschließend mit der Joghurt-Rucola-Creme. Beträufelt die Joghurtcreme mit dem restlichen Rucolapesto und serviert den Drink mit Cocktaillöffeln.