Frittata di spaghetti
con Salsa Paradiso

Spaghetti-Omelette als Beweis wie lecker Resteverwertung sein kann 😍

Wir kennen es alle. Du gehst hungrig einkaufen und kaufst zu viel, du hast zu viel gekocht….was macht man mit den Resten? Entsorgen? No Go! Ich bin ein großer Foodwaste Gegner. Das Gute daran ist, dass ich ständig den Kühlschrank Inhalt im Blick habe und im Geiste schon die Zutaten kombiniere. Abgesehen davon, dass es mir auch wirklich Spaß macht immer wieder neue Varianten auszuprobieren. Manchmal entstehen dadurch fantastische, neue Rezepte und Kompositionen, auf die ich nie gekommen wäre, hätte ich diese Lebensmittel nicht aufbrauchen müssen, damit sie nicht verderben.

 

Unser heutiges Rezept, die frittata di spaghetti existiert tatsächlich. Allerdings wird sie im Originalrezept aus frisch gekochten Spaghetti zubereitet. Ich habe es mal zu gut gemeint beim Pasta kochen und hatte eine ordentliche Portion übrig. Naja, für zwei hat sie auch gereicht. Also habe ich eine frittata aus den Spaghetti in Sauce vom Vortag zubereitet. Wisst ihr was? Sie hat sogar noch besser geschmeckt!

 

Ihr könnt die frittata auf dem Teller servieren oder in ein Brötchen geben, welches ihr zuvor mit Salsa Paradiso bestrichen habt. Ja, ich weiß, Pasta und Brot, was soll das denn? Probiert es einfach aus. Mir schmeckt es. Die einzige Schwierigkeit bei diesem Rezept ist das Wenden des Spaghetti-Omelettes. Sobald die frittata unten Kruste gebildet hat, legt ihr einen Teller auf die Pfanne und wendet die Pfanne so, dass das Omelette auf dem Teller landet und lasst es von dort wieder in die Pfanne gleiten, damit die zweite Seite auch schon kross wird.

 

Viel Spaß und buon appetito 💖

 

 

Zutaten

für 2 Personen
  • Spaghettireste
  • 2 Eier
  • 1 EL geriebener Parmigiano
  • 2-3 Basilikumblätter
  • Sonnenblumen- oder Rapsöl zum Braten
  • 1 Glas Salsa Paradiso Mild od. Pikant – Jetzt Salsa Paradiso bestellen
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

    1. Zwei Eier verquirlen, den Parmigiano und die Basilikumblätter dazu geben, salzen und pfeffern.
    2. Die Spaghetti in die Eiermasse geben und alles verrühren.
    3. Öl in eine beschichtete Pfanne geben und erhitzen. Die Eier-Spaghetti-Masse in die Pfanne geben und braten, bis sich unten eine leichte Kruste bildet.
    4. Einen Teller, der die Pfanne abdeckt über die Pfanne legen, diese wenden, so dass das Omelette auf dem Teller landet. Nun langsam zurück in die Pfanne gleiten lassen, damit die zweite Seite schön kross gebraten wird.
    5. Mit warmer Salsa Paradiso als Dip anrichten.