Auberginen mit weißen Bohnen vegan
3.5 Sterne aus 2 Bewertungen
Kategorie
Gemüse & Beilagen
Cuisine
Vegan
Autor:
Hermina Deiana
Portionen
2
Super Sattmacher voller Proteine.
Das Schöne an diesem Rezept für Auberginen mit weißen Bohnen vegan ist, dass ihr es unglaublich vielfältig kombinieren und servieren könnt. Macht damit einfach, was ihr wollt ☺️
Vive la liberté im Leben und in der Küche!
Die Konsistenz ähnelt einem Eintopf, also könnt ihr es ganz pur mit etwas Brot und einem Salat solo servieren. Zu Pasta schmeckt dieses Gericht auch fantastisch: von kleinen Suppennudeln wie Risoni oder Ditali, bis hin zu frischen Tagliatelle passt alles. Reis bildet auch eine tolle Kombinationsmöglichkeit und von einem cremigen Kartoffelpüree ganz zu schweigen.
Genauso lecker stelle ich mir Polenta oder Bulgur vor. Was soll ich sagen? Wer die Wahl hat….ihr wisst schon. Berechnet keine große Portion an Kohlenhydrathaltigen Beilagen, da die Bohnen schon gut satt machen.
Ich habe in diesem Rezept für Auberginen mit weißen Bohnen vegan, weiß-braune Borlotti Bohnen aus der Dose verwendet. Noch besser ist es, getrocknete weiße Bohnen über Nacht einzuweichen und am nächsten Tag zu kochen. Die Entscheidung überlasse ich euch und eurem Zeitmanagement.
Seit ich alleine lebe, denke ich nicht mehr am Vortag, was ich am nächsten Tag esse, sondern entscheide eher spontan. Ein paar Dosen Bohnen und Kichererbsen habe ich immer im Vorratsschrank.
Die Aubergine solltet ihr zuvor in Öl braten, dann wird sie beim Schmoren nicht labberig. Und wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr auch zwei braten und aus einer einen köstlichen Salat zubereiten mit einer Marinade aus Balsamico, etwas Knoblauch, Oregano, Salz und Pfeffer – echt super delizioso! Das Leben kann so einfach köstlich sein, oder?
Viel Spaß mit meiner neuen Kreation carissimi – lasst es euch schmecken!
Mit viel Amore für euch,
Eure Hermina 🍅❤️🍅

Zutaten
-
1 Stange Staudensellerie
-
1 Zwiebel
-
1 Knoblauchzehe
-
1 Aubergine
-
1 Dose Borlotti Bohnen 400g (240 g Abtropfgewicht)
-
1 Glas Salsa Paradiso Tomatensoße
-
2 EL Olivenöl
-
Raps- oder Sonnenblumenöl (zum Braten der Auberginenwürfel)
-
Salz, frisch gemahlener Pfeffer
Zubereitung
Aubergine waschen, gut abtrocknen und in kleine Würfel schneiden. Raps-oder Sonnenblumenöl in einer Pfanne erhitzen und die Auberginenwürfel rundherum goldbraun braten. Auf einem mit Küchenpapier ausgelegten Teller abtropfen lassen.
Zwiebel und Knoblauch schälen. Staudensellerie waschen, ggbf Fäden ziehen. Sellerie und Zwiebel fein hacken. Die Bohnen aus der Dose nehmen und auswaschen. Olivenöl bei mittlerer Hitze erwärmen. Die Zwiebel, Staudensellerie und die Knoblauchzehe sanft braten, bis sie weich sind. Die Bohnen, die Auberginen und Salsa Paradiso Tomatensauce dazugeben. Das leere Glas zur Hälfte mit Wasser befüllen und ebenfalls hinzufügen. Bei sehr geringer Hitze mit Deckel ca. 10 Minuten schmoren. Wer es etwas flüssiger mag, gibt etwas mehr Wasser dazu.
von Hermina Deiana – 21 März 2025
PASST IMMER
Salsa Paradiso
Entdecke die kulinarische Magie meiner Salsa Paradiso Sauce und bringe den authentischen Geschmack Italiens in deine Küche. Lass dich inspirieren und zaubere mit unseren Saucen unvergessliche Gerichte für dich und deine Liebsten!
