Crunchy Reisauflauf
5.0 Sterne aus 1 Bewertungen
Kategorie
Vegetarisch, Hauptgang
Portionen
3
Oben kross - innen ganz saftig
Aber ja doch, natürlich schmeckt Salsa Paradiso auch zu Reis und erst recht zu diesem köstlichen, vegetarischen Reisauflauf. Ist es nicht weit verbreitet, dass man bei Tomatensoße automatisch an Pasta oder Pizza denkt? Eine echte Tomatensauce wie Salsa Paradiso, bei der im Vordergrund der Geschmack frischer Tomaten steht, nicht Knoblauch oder Oregano, kann mit fast allen Lebensmitteln wunderbar kombiniert werden, natürlich auch mit Reis.
🍅 Mit Risotto Spezial Teil: Wenn Du gerne kulinarische Entdeckungen machst, wirst Du mein Kochbuch lieben.
→ Kochbuch bestellen
Dieser Reisauflauf ist innen so richtig schön saftig und oben crunchy durch den Parmesan und die Semmelbrösel mit denen er zum Schluss bestreut wird. Bei der Käsesorte und der Käsemenge könnt ihr gerne variieren. Ich verwende den Scamorza sehr gerne, weil er tolle Schmelzeigenschaften hat. Auch Taleggio schmeckt in diesem Reisauflauf fantastisch.
🍅 Warum außergewöhnlicher Geschmack keine Zauberei ist
→ Zum Beitrag
Natürlich dürft ihr auch beim Gemüse beliebig nach Gusto austauschen und ausprobieren. Ich schaue immer zuerst in den Kühlschrank, ob “etwas weg muss”, denn mit Salsa Paradiso könnt ihr ohnehin fast alles verbinden. Ich bin ein ganz großer Gegner von Lebensmittelverschwendung. In dieses Risotto Gratin könnt ihr verschiedene Gemüsesorten, Käsesorten, aber auch Schinken- und Salamistückchen geben.
🍅 Dieses Rezept macht Lust aufs Nachkochen? Mit Salsa Paradiso im Haus hast Du die wichtigste Zutat immer griffbereit.
→ Salsa Paradiso bestellen
Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Zubereitung und buon appetito,
Eure Hermina 🍅❤️🍅
Zutaten
- 300 g Basmati Reis
-
1 rote Zwiebel
-
1 mittelgroße Zucchini
- 150 g Tiefkühlerbsen
- 5 Basilikumblätter
- 1 Ei
-
4 EL geriebener Parmesan
-
150 g Scamorza Käse
- 2 EL Olivenöl extra vergine
-
1 Glas Salsa Paradiso Mild od. Pikant Tomatensoße
- 5 EL Semmelbrösel
- Salz, frisch gemahlener Pfeffer
Zubereitung
- Wasser für Reis aufsetzen, wenn es sprudelt salzen, Reis hineingeben, sehr bissfest kochen, abseihen und abkühlen lassen. Der Reis zieht noch nach und gart weiter, da wir ihn nicht mit kaltem Wasser abschrecken.
- Zuchini und Zwiebel würfeln. Olivenöl in einer Pfanne bei mittlerer Temperatur erhitzen und Zucchini, Zwiebel und Erbsen dünsten. Leicht salzen.
- Den Reis in eine Schüssel geben. Ei, die Hälfte vom Gemüse, 3 EL geriebenen Parmesan, 3 EL Semmelbrösel, Basilikum und ½ Glas Salsa Paradiso dazugeben und alles gut vermengen.
- Den Reis in eine Schüssel geben. Ei, die Hälfte vom Gemüse, 3 EL geriebenen Parmesan, 3 EL Semmelbrösel, Basilikum und ½ Glas Salsa Paradiso dazugeben und alles gut vermengen.
- Die zweite Schicht Reis verteilen und alles glatt streichen. Die obere Schicht mit Salsa Paradiso bestreichen, den übrigen Parmigiano mit den restlichen Semmelbröseln mischen und verteilen. Bei 200 Grad Umluft und Grill auf mittlerer Schiene ca. 20 Minuten backen, bis sich eine schöne krosse Schicht gebildet hat.
Entdecke unsere Produkte
Versandkostenfrei ab 80 €
Innerhalb Deutschlands kostenlos zu dir nach Hause.
Persönlicher Service
Fragen? Hermina antwortet persönlich.
Top-Bewertungen
Kunden & Sterne Köche empfehlen unsere Soßen
Sicher verpackt
Bruchsicherer Versand für deine Gläser.
Herminas Liebesbriefe: So viel mehr, als ein Newsletter
Ich freue mich darauf, Dir hin und wieder eine Prise Dolce Vita und gute Laune schicken zu können.
Melde Dich jetzt mit Deiner Email-Adresse an und freue Dich auf meine Liebesbriefe an Dich.








