Lasagne mit Auberginen und Thunfisch
4.8 Sterne aus 4 Bewertungen
Kategorie
Pasta
Portionen
2
Warum Lebensmittelvorräte überlebenswichtig sind
Ich war krank. Covid hatte mich nach über zweieinhalb Jahren doch noch erwischt. Die ersten drei Tage habe ich nur geschlafen und Appetit hatte ich gar keinen. Irgendwann verspürte ich Hunger und stand vor dem Kühlschrank. Eine Aubergine war da, klar Parmigiano und Pecorino wie immer….ich kramte im Vorratsschrank. Pasta in allen Variationen, Thunfisch in der Dose, natürlich Salsa Paradiso Tomatensoße….und dann war es schon klar, dass es eine Lasagne mit Aubergine und Thunfisch werden würde.
🍅 Was macht eine wirklich gute Tomatensauce aus?
→ Zum Beitrag
Ein lieber Freund fragte mich mal, wie ich so schnell neue Rezepte und Kreationen entwickeln könne. Ich habe wohl unzählige Aromen wie auf einem Chip im Kopf gespeichert. Es passiert mir wirklich nie, dass ich völlig daneben liege bei der Zusammenstellung. Meine Familie lacht auch über meinen mittlerweile berühmten “Scanner-Blick”. Ich lasse meine Augen über den Inhalt des Kühlschranks oder Vorratsschranks schweifen und binnen Sekunden, höchstens Minuten, habe ich aus den Zutaten ein Menü zusammengestellt. Mir bereitet es große Freude.
🍅 Verstehst Du jetzt, warum Salsa Paradiso in jeden Vorratsschrank gehört?
→ Salsa Paradiso bestellen
Ich entschied eine kleine Lasagne zuzubereiten mit Auberginen, Thunfisch, Salsa Paradiso und Pecorino. Ich hatte Lust auf ein würziges Rezept und eine gratinierte Pasta zur Feier des Tages fand ich sehr passend. Ich habe sie zum ersten Mal zubereitet und bin ganz begeistert. Besonders toll finde ich, dass ich auf zu viel Käse, wie Mozzarella oder Scamorza verzichtet habe. Aubergine, Thunfisch, Pecorino und Salsa Paradiso sind eine gigantische Komposition. Ihr dürft natürlich gerne mehr Käse hinzufügen, für mich ist es so jedoch perfekt. Ihr kennt meine Devise: weniger ist häufig mehr.
🍅 Ein Blick hinter die Kulissen meiner Tomatenproduktion in Italien
→ Zum Beitrag
Ich hatte noch fertige Lasagneplatten aus dem Supermarkt zu Hause. Sie sind natürlich bei weitem nichst so toll, wie frische Pasta, dafür aber easy und blitzschnell in der Zubereitung, so dass dieses Gericht auch unter der Woche glücklich macht.
Ich wünsche Euch ganz viel Freude beim Zubereiten und Genuss beim Schlemmen,
Eure Hermina 🍅❤️🍅
Zutaten
- 1 mittelgroße Aubergine
- 3 EL Öl zum Braten
- 9 Lasagneplatten
- 1 Glas Salsa Paradiso Pikant Tomatensoße
- 1 kleine Dose Thunfisch
- 7 EL geriebenen Pecorino (alternativ Parmesan oder Grana Padano)
- 8 Blätter Basilikum
- Salz und Pfeffer
Zubereitung
- Die Aubergine waschen, gut abtrocknen und längs mit Schale in sehr dünne Scheiben schneiden und in heißem Öl braten. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.
- Die Lasagnaplatten mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher übergießen und ziehen lassen. Nach ca. 10 Minuten aus dem Wasser entnehmen und auf einem Brett trocknen lassen.
- Den Boden einer Auflaufform vom Maß 26 x 20 cm mit 1 EL Salsa Paradiso bestreichen und mit drei Lasagnaplatten auslegen. Die Pasta dünn mit Salsa bestreichen, die Hälfte der Auberginenscheiben darauf verteilen, darüber die Hälfte vom Thunfisch geben, mit 2 EL geriebenem Parmigiano oder Pecorino bestreuen und Basilikumblätter dazugeben.
- Mit einer weiteren Schicht den Vorgang wiederholen. Die oberste Teigschicht mit Salsa Paradiso bestreichen und mit Pecorino / Parmigiano bestreuen. Bei 200 Grad ca. 25 Minuten backen bis die obere Schicht eine goldbraune Farbe angenommen hat.
Entdecke unsere Produkte
Versandkostenfrei ab 80 €
Innerhalb Deutschlands kostenlos zu dir nach Hause.
Persönlicher Service
Fragen? Hermina antwortet persönlich.
Top-Bewertungen
Kunden & Sterne Köche empfehlen unsere Soßen
Sicher verpackt
Bruchsicherer Versand für deine Gläser.
Herminas Liebesbriefe: So viel mehr, als ein Newsletter
Ich freue mich darauf, Dir hin und wieder eine Prise Dolce Vita und gute Laune schicken zu können.
Melde Dich jetzt mit Deiner Email-Adresse an und freue Dich auf meine Liebesbriefe an Dich.








