Tomaten – Lachs – Carpaccio
aus Murcia

Ein tolles Rezept aus meinem Spanien-Urlaub!

 

 

 

Man lernt ein Land, seine Kultur und Küche am besten kennen, wenn man das Glück hat bei Freunden zu wohnen. Dort lernt man den typischen Alltag kennen und die traditionelle Hausmannskost. Diesen Sommer war ich zwei Wochen bei meinen sehr lieben Freunden Patricia und José am Mar Menor in der Nähe von Cartagena und Murcia.

 

Dieses Rezept kommt aus Murcia. Patricia hat dort einen großen Teil ihrer Kindheit verbracht. Im Originalrezept werden die Tomaten für den Spiegel gerieben. Das könnt ihr natürlich gerne so machen. Da ich ein großes Paket Salsa Paradiso vor meiner Abreise zu meinen Freunden geschickt hatte, haben wir es mit Salsa Paradiso ausprobiert.

 

Ich bin ehrlich, die Kombination aus Lachs und Tomatensauce gehörte nicht zu meinen Vorlieben, deshalb findet ihr bisher kein Rezept für diese Verbindung bei mir. Aber ich lasse ich gerne eines besseren belehren und dieses Rezept hat mich wirklich überzeugt. Gerade bei Temperaturen über 35 Grad wie wir sie in Spanien hatten, schmeckt es herrlich erfrischend.

 

Buen provecho amigos,

 

Eure Hermina 😘🍅

Tomaten mit Lachs, Zwiebeln, Kapern und Ei. Ein spanisches Rezept aus Murcia

Zutaten

für 2-3 Person
  • 250 g Räucherlachs
  • 1 kleine Zwiebel od. 1-2 Lauchzwiebeln
  • 1 EL Kapern
  • 1 Ei hartgekocht
  • 3 El Olivenöl extra nativ
  • Salz, Pfeffer
  • 1/2  Glas Salsa Paradiso Mild  – Jetzt Salsa Paradiso bestellen

Zubereitung

    1. Salsa Paradiso als Spiegel auf einem Teller verteilen.
    2. Die Lachs-Scheiben darauf anrichten.
    3. Die Zwiebeln sehr fein hacken. Wenn gewünscht die Kapern ebenfalls sehr fein hacken oder ganz lassen. Beides auf dem Lachs verteilen.
    4. Ein Ei hart kochen und auskühlen lassen. Das Ei auf dem Carpaccio fein reiben. Mit Salz und Pfeffer würzen und das Olivenöl darauf verteilen.